Referenzen Familiendialoge

Liebe Petra,

die Beziehung zu meiner Mutter nehme ich inzwischen als liebevoll, eng und kraftvoll wahr. Ich kann wieder Kind bei ihr sein. Diese Erfahrung stärkt mich in meinem Alltag sehr.

Durch den begleiteten Familiendialog mit meiner Mutter hat sich die Beziehung zwischen meiner Tochter und mir – fast wie durch magische Hand – verbessert. Die Konflikte sind weniger geworden, und es gibt zahlreiche gute Begegnungen und aufrichtige Gespräche zwischen uns. Auch wirkt meine Tochter zufriedener, innerlich aufgeräumter.

Vielen Dank für die einfühlsame und geduldige Begleitung unserer Familiendialoge. Yvette

________________________________________________________________

Liebe Petra,
der Familiendialog war eine besondere Erfahrung für mich die ich ohne deine Begleitung so nie geschafft und gemacht hätte.
Es hat mir deutlich gezeigt wie viel ich übernommen habe von meinen Ahnen und getragen habe, wie mein Leben sich daraufhin geformt und entwickelt hat.
Auch wie schwer es mir fiel Kontrolle abzugeben. Wie sehr ich mich erhoben hatte über meine Mutter und über mein Vater. Wieder „klein“ zu sein, Vertrauen zu erlangen, tut gut, auch wenn es Überwindung kostet Kontrolle loszulassen. ich spüre die Veränderung und die Sichtweise meiner Mutter gegenüber und meiner eigene Mutterschaft. Der Setzling keimt, ich pflege ihn, denn ich will das ein Baum daraus entsteht!
Danke Petra das Du uns so souverän, so klar und doch voller Mitgefühl begleitet hast.
Danke das Deine Arbeit die Welt verändert, weil sie heilt.
Herzens Grüße und ein Leben in Liebe wünsche ich Dir
Olga

_____________________________________________________________________________

Liebe Petra,

durch deine liebevolle Begleitung und Anleitung konnten meine Tochter und ich auf eine andere, für uns unübliche Weise, kommunizieren und in Kontakt kommen. Wir hatten die Möglichkeit Dinge aus- und anzusprechen, über die wir noch nie geredet haben. Das habe ich als heilsam erlebt und ich kann spüren, wie sich unser „miteinander sein“ positiv verändert. Es wirkt noch weiter. Ich bin sehr dankbar für diese Möglichkeit.

Ellen, Dialoge mit ältester Tochter

Beim Familiendialog mit meiner Tochter konnte ich beobachten, wie sie sich mehr und mehr entspannt. Wie sie sich öffnet und freier wird. Das größte Glück einer Mutter ist ja, wenn das eigene Kind glücklich ist. Und darum ist es mir so eine große Freude ihre Veränderung zu sehen. Ich selbst werde auch freier, wenn die Dinge wieder in ihre Ordnung kommen. Da wo vorher Vorsicht und Sorge war, ist jetzt Leichtigkeit und Freude in umserem Zusammensein. Herzlichen Dank liebe Petra, dass du uns das ermöglicht hast.

Alles Liebe Ellen, Dialoge mit jüngster Tochter

Der Familiendialog mit einem Stellvertreter für meinen Vater hat mein Lebensgefühl verändert. Nachdem ich ihm Dinge zurückgeben konnte, die nicht zu mir gehören, enpfinde ich Befreiung und Unterstützung. Der Kontakt ist wieder hergestellt und erleichtert die Beziehung, sodass die Liebe wieder fließen kann. Seine Aussagen stärken mich für mein weiteres Leben und ich erlebe mich aufrechter. Es fühlt sich an, als wäre ein anderes Licht um mich, das mich behütet, wohlwollend auf mich schaut und auf mich aufpasst. Ich bin so dankbar dafür und für die besondere Begleitung von Petra.

Ellen

____________________________________________________________________________

Liebe Petra,
ich möchte mich nochmal ganz herzlich für diese tolle Erfahrung bedanken.
Ich bin völlig ahnungslos und offen in den Familiendialog mit meiner Mama gegangen und wurde sehr positiv überrascht. Nicht nur die Erkenntnisse über Verhaltensweisen von meiner Mama, auch die Auswirkungen auf meine eigene Partnerschaft haben mich sehr berührt.
Deine liebevolle Begleitung bei diesem Prozess hat es mir leicht gemacht, mich zu zeigen und einen klitzekleinen Spalt in meiner Festung um meine Gefühle herum zu öffnen. So konnte ich auch spüren, was sich in meinem Körper gelöst hat: nachdem ich etwas an meine Mama abgeben bzw. Zurückgeben durfte, was nicht mir gehörte, sind meine Verspannungen im Nacken auch am nächsten Tag noch verschwunden!
Gerne möchte ich das auch mit meinem Papa noch erleben, wenn ich so weit bin.
Danke von Herzen für die Leichtigkeit, die ich jetzt spüren darf!

Alles Liebe und viele Grüße
Madette

_____________________________________________________________________________

Hallo liebe Petra,
nachdem unser Sohn mir den Stein zurückgegeben hat kam ziemlich schnell ein Prozess von Leichtigkeit zu ihm. Unser Sohn war die zwei Wochen hier zu Hause alleine und nach unserer Rückkehr spüre ich eine neue Lebensfreude in ihm. Du bist, liebe Petra, eine Hilfe unsere Lebenssituation einzuschätzen.  Das hat es erleichtet, Harmonie in die Familie zu bringen und einen gemeinsamen Weg zu finden.  Diese Veränderung ist spürbar und wird von anderen Menschen wahrgenommen (meine Schwägerin hat mich darauf angesprochen).

Danke für dein Angebot im September zu reflektieren in der Familie uns erneut auszusprechen, wir werden mit unserem Sohn sprechen und kommen auf Dich zu.

Liebe Grüße Beth und Achim