Petra Droll.
Geboren 1966 in Duisburg, verheiratet und Mutter von zwei Söhnen.

Mein Fachwissen und mein therapeutisches Handwerkszeug habe ich in 30 Jahren Gruppen- und Einzelarbeit mit Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen erworben. Über all die Jahre begleitet mich mein fester Glaube an das Gute im Menschen. Dieser Glaube motiviert mich stetig.

In meiner Beratung geht es mehr um hören, sehen, spüren, achten, ernstnehmen, wertschätzen, öffnen, Raum geben, anregen, zutrauen, ermutigen, begleiten. Das Gute sehen und das Beste herausholen. Daraus ziehe ich die Kraft & Energie, Berge zu versetzen und Veränderungen auf den Weg zu bringen.

Meine Haltung als Systemische Beraterin, Coach, Sozialarbeiterin, Gesundheitspraktikerin HT und Profilax®-Trainerin ist achtsam und ermutigend. In geborgener Atmosphäre unterstütze ich Sie, anzunehmen und neue Wege zu gehen.

Weiterbildung, Supervision und der regelmäßige Austausch mit Kolleginnen und Kollegen sind mir wichtig.

  • Diplom-Sozialarbeiterin (Fachhochschule Düsseldorf)
  • 8 Jahre in der Arbeit mit und für Menschen mit einer geistigen Behinderung, Theodor Fliedner Stiftung in Mülheim
  • 4 Jahre Schulsozialarbeit in der Gemeinschaftsgrundschule Muhrenkamp in Mülheim
  • 4 Jahre Leitung Sozialer Dienst, Qualitätsbeauftragte und Veranstaltungsmanagement Nova Vita Residenz in Essen
  • seit 2003 Diplom-Sozialwirtin (Fachhochschule Mönchengladbach)
  • 7 Jahre Geschäftsführerin der Lebenshilfe Heilpädagogische Sozialdienste GmbH in Duisburg
  • Human Therapy-Lehrerin und -Anwenderin (Human Therapy Aschaffenburg)
  • 4 Jahre Presse-und Öffentlichkeitsarbeit bei der Lebenshilfe Kreisvereinigung Mettmann
  • 2 Jahre Pädagogische Geschäftsleitung bei der Pro Viva gGmbH
  • seit dem 01.07.2013 in eigener Praxis in Mülheim tätig
  • seit 2016 Gesundheitspraktikerin HT
  • seit 2018 Profilax® Trainerin und Systemische Beraterin für biografisch-phänomenologische Aufstellungsarbeit
  • seit 2018  NLP-Practioner
  • seit 2021 Referentin im Fortbildungsreferat, Diakonie Essen e.V.

Das Zusammenspiel von Motiven, Werten, Talenten plus den eigenen Interessen ist, was mich motiviert und so richtig brennen lässt.

Welche Auswirkungen haben meine eigenen Werte und Motive auf mein Business und mein Leben?

Mehr Energie

Sie geben mir die Energie, die notwendig ist, um ins Tun zu kommen und um dranzubleiben. Und gleichzeitig brauche ich weniger Energie, weil es viel weniger kräftezehrend ist. Weil das, was ich tue und wie ich es tue, genau mir und meiner Persönlichkeit entspricht.

Bessere Ergebnisse

Meine Werte und Motive entsprechen meiner Persönlichkeit und auch meinen Talenten. Ich achte sehr darauf, dass das, was ich tue und wie ich es tue, aus meinem Herzen kommt. Deshalb kann ich mein Potenzial besser entfalten und meine ganzen Stärken einfacher ausschöpfen. Die logische Folge ist, dass ich dadurch wesentlich bessere Resultate erziele.

Zufriedenere Kunden

Mit meinen Werten und Motiven spreche ich Menschen an, die sich damit ebenfalls identifizieren können. Ich kann mich einfacher in ihre Herausforderungen und Ziele einfühlen und deshalb mit meinen Kunden nachhaltige und bessere Resultate erreichen.

Call Now Button