EINBLICK.
DURCHBLICK.
AUSBLICK.

Coaching mit dem richtigen Blickwinkel – in der Praxis oder Online.

Ausbildung: Systemische Beratung (präsent)

Systemische Beraterausbildung, kleine Gruppe, umfangreiches Wissen, viele Übungsmöglichkeiten, Freude und persönliche Entwicklung.  Es werden grundlegende Methoden, Techniken und Inter­ventionen erlebt, erlernt und trainiert.

Online-Infostunde zur Ausbildung am Dienstag, 23.04.2024 um 19:00 Uhr.

Einfach anmelden unter: info@praxis-droll.de

Systemische Familiendialoge

Generationen real wieder zusammenbringen

Der Systemische Familiendialog ist für Menschen gedacht, die die Familie als Kraft, Stärke und Halt nachhaltig wieder aufbauen wollen. Manche Beziehungen in Familien sind derart verstrickt und blockiert, dass es eine äußere vermittelnde Unterstützung benötigt, damit es für alle Seiten zu einer guten Lösung kommen kann.

Aktuelle Veranstaltungen

AUFSTELLUNGSABEND

19. April// Die systemische Aufstellung macht die Beziehungen in ihren Verflechtungen sichtbar und zeigt die Zusammenhänge innerhalb des Systems auf. Dadurch kann die Ursache von Problemen sichtbar werden und ungeordnete, nachteilige Beziehungen können sich ordnen.

Achtsam meine Weiblichkeit l(i)eben

20.April // Es geht um unsere ganz spezifischen Themen, die wir mit anderen nicht teilen wollen oder können. Achtsam begleite ich die Teilnehmerinnen mit ihren Themen, damit jede sich selbst und wir uns gegenseitig stärken.

Das Ahnen-Heilungsritual und die Versöhnung mit den Ahnen mit der 7-Generationen-Aufstellung

4. Mai // Mit der 7-Generationen-Aufstellung können Sie Konflikte von einer höheren Ebene aus klären. Blockierte Energien, die sich im persönlichen Leben beispielsweise durch Misserfolg, Krankheit oder Orientierungslosigkeit zeigen, können so -häufig erstaunlich- ins Fließen gebracht werden.

Veränderung von innen

“Niemand kann einen anderen davon überzeugen, sich zu ändern. Jeder von uns hat eine Tür zur Veränderung, die nur von innen geöffnet werden kann.”

– Virginia Satir –

IN DER FAMILIE

Familiendialoge / Geschwisterdialoge / Ahnenweg/ Partnerschaft / Weiblichkeit / Persönliches Wachstum

IN DER ARBEITSWELT

Burnout / Stress / Krisen / Mobbing / Beruf und Berufung / Erkennen der eigenen Potentiale / Work-Life-Balance

SYSTEMISCHE AUFSTELLUNGEN

Gut aufgestellt in der Gruppe.

„Der größte Nutzen für mich war, dass ich mit Petras liebevoller Führung und den angebotenen Übungen die Lösung meines Themas gefunden habe. Eine große Freude breitete sich in mir aus und ich konnte frei in die Umsetzung gehen – mit nachhaltiger Wirkung.
Vielen Dank, liebe Petra, für deine großartige Arbeit.“

Liebe Petra,

danke für deine geleistete Arbeit und danke für die lieben Worte! Ich wollte dir noch mitteilen, dass sich meine Frage von gestern doch noch geklärt hat. Ich war aber im Aufstellungsraum und in der der Zeit danach zu befangen, um es zu erkennen. Danke für den gestrigen Abend, das war ein nötiger Impuls zur Selbstverwirklichung. Danke dafür!

„Besonders an den Aufstellungen bei Petra finde ich die intensive Einführung in die Aufstellungsarbeit, weil die Gruppe sich dadurch gemeinsam einschwingen kann und dadurch ein sehr kraftvolles Feld entsteht. Außerdem der Fakt, dass nach jeder Aufstellung eine Pause gemacht wird. Der größte Nutzen für mich war eine harmonischere Beziehung zu meiner Mutter . Außerdem mag ich noch sagen, dass ich mich sehr wohl bei dir als Aufstellungsleiterin fühle, weil ich spüre du vertraust dem was geschieht. Das lässt mich dir vertrauen .“

„Liebe Petra, auch bei dir möchte ich mich von ganzem Herzen bedanken. Deine Unterstützung hat mich richtig weit gebracht und mitgeholfen, dass ich meinen nächsten Quantensprung erreiche. Durch deine Arbeit kann ich und somit auch andere Menschen durch Liebe profitieren. Danke, mach weiter so:-*“

„Ich habe an dem Workshop „Brett- und Kartenaufstellungen“ teilgenommen. Der Workshop gefiel mir, weil die Räumlichkeiten eine wunderschöne Atmosphäre boten, die Einführung einen guten Einblick in die Thematik ermöglichte und Literaturempfehlungen dazu auslagen. Zudem konnte ich verschiedenste Materialien ausprobieren. Der größte Nutzen für mich war, dass der Perspektivwechsel in Verbindung mit Impulsen von Ihnen die Lösungsfindung so einfach machte.  So kann ich diese Methode auf jegliche Situationen oder Themen übertragen. Die Zeit verging im Nu und ich werde mich bestimmt noch zu anderen Workshops anmelden.“

„Also, besonders fand ich bei Petra, dass man sein Herz öffnen kann und der größte Nutzen war die Befreiung danach. Danke.“

„Ich nahm beim Frauenseminar teil. Besonders an dem Workshop gefiel mir die Offenheit. Ich durfte meine Meinung frei äußern und auch offen über meine Gefühle reden. Das war mir sehr wichtig, da ich Vieles in mich hineinfresse. So hatte ich die Möglichkeit Gefühle und auch Probleme anzusprechen. Jede Person hatte außerdem genügend Zeit sich mit den angesprochenen Themen zu beschäftigen. Es gab keine festgelegten „Redezeiten“ oder derartiges. Mir hat das Seminar dabei geholfen Komplexe zu überwinden. Dafür bin ich sehr dankbar!“

„Noch einmal HERZLICHEN Dank für deine Hilfe. Die Aufstellung hat wirklich sehr vieles bei mir zum Positiven gedreht.“ Tim U.

Es läuft… Das Traurigkeitsgefühl war direkt komplett weg und es hat sich gefühlt sehr viel verändert an Begenungen und Gesprächen, Umgang in Alltagssituationen, innerer Ruhe und Zufriedenheit, einfaches Glücklich-und Dankbarsein, wie ein leichteres und „normales“ Leben. Ich danke Dir sehr. LG Sarah

Willkommen zu meinem Newsletter!

Erhalte regelmäßig inspirierende Tipps, motivierende Geschichten und praktische Strategien, um dein volles Potenzial zu entfalten. Gleichzeitig informiere ich dich über meine Angebote und du gehörst zu den Ersten, die sich zu meinen Angeboten anmelden können. Sei Teil meiner Community und lass dich von wertvollen Inhalten inspirieren. Den Newsletter verschicke ich maximal einmal im Monat, versprochen.

Mit lieben Grüßen Petra

Call Now Button